Villa Hygiea

PHILOSOPHIE

HYGIEA - wir lernten sie kennen & lieben, auch wenn sie es uns nicht immer leicht machte. Um sie als verträumte GRÜNDERZEITVILLA mit langer VERGANGENHEIT erhalten zu können, erdachten wir für sie eine ZUKUNFT: Früher Privatvilla und Frühstückspension, ist sie nach der „Revitalisierung“ eine romantische, erstklassige Ferienvilla, deren 4 WOHNUNGEN MIT SEEBLICK zu mieten sind.

Für Liebhaber der WÖRTHERSEE- SOMMERFRISCHE gibt es auch die Möglichkeit , 2 Sommerwohnungen in der VILLETTA zu mieten. Den Namen HYGIEA, nach der Göttin der Gesundheit, ergänzt das Hauptmotiv der Villa, der BAUM DES LEBENS. Er ist am Turm vielfach als Stuckelement sichtbar. Sein Motiv wurde integriert im Logo der Villa. Den Namen HYGIEA, sowie den BAUM DES LEBENS empfinden wir als Sinnbild für die FREUDE AM LEBEN! Wir sehen sie als unsere Vorgabe bei der Renovierung und Erhaltung des Anwesens. Mit ihrem Park, dem Blick über den See bis in die Karawanken und Julischen Alpen, dem eigenen romantischen SEEBAD und der zentralen Lage Mitten in Pörtschach wird die Villa selbst einer GÖTTIN gerecht. Oder demjenigen, der das LEBEN AM SEE liebt .